Pilawa’s random Anglicisms

In der Fernsehsendung Deutschlands Superhirn vom 22.9.2012 schien der Moderator Jörg Pilawa in Festlaune angesichts der technischen Hilfsmittel:

Ich feier jetzt mal den Zufallsgenerator ab.

[26:55]

Oder meinte er upfiren?

Bemerkenswert, dass er unmittelbar vor diesem Satz das Wort Euro korrekt aussprach, das den Diphthong [oʏ], der ihm beim Abfeuern des Satzes misslang, bereits enthält.

Vielleicht war er auch irritiert durch die vielen Leserstrahlen, die vor seinen Augen schwirrten…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sprachverhunzungspranger / Anglizismuspranger abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s